Einladung zum Vereinsausflug auf den Kaitersberg

Am Sonntag, 28.9.25 laden wir alle Mitglieder zum Vereinsausflug auf den Kaitersberg ein. 

Die insgesamt ca. 10 km lange, mittelschwere Tour (ca. 300 Höhenmeter berauf) führt uns zum Kaitersberg mit seinen felsigen Gipfeln und weiten Ausblicken. Über die markanten Rauchröhren und das Steinbühler Gesenke erreichen wir nach ca. 5 km und ca. 2,5 Stunden ganz gemütlicher Gehzeit die Kötztinger Hütte. Hier kehren wir zum Mittagessen und zur Rast ein. Am frühen Nachmittag geht’s dann wieder leicht bergab zurück zum Parkplatz und gegen 16:30 Uhr kommen wir in Grafling an. Je nach Witterung und Wünschen können wir die Gehzeit vom Parkplatz Eschlsaign aus noch um ca. 3 km und 50
Höhenmeter verkürzen. Mitglieder erhalten einen kleinen Essenszuschuss vom Verein. Festes Schuhwerk – am besten Bergschuhe – werden für die Wanderung empfohlen.

Anmeldung

bitte bis Freitag 26.September bei Thomas Kraus (ab 14 Uhr) per Telefon / Whatsapp an 0152 29291994

Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung spätestens am Samstag 27.9. um 12 Uhr abgesagt (per WhatsApp)

Anfahrt 

Treffpunkt 8:30 Uhr am Parkplatz neben der Turnhalle Grafling; Bildung von Fahrtgemeinschaft; Fahrt über Teisnach, Drachselsried, Arnbruck nach Eck; bei Bedarf noch Weiterfahrt zum Parkplatz nach Eschlsaign

Grillen mit den Tennis-Kids

Nach einer erfolgreichen Saison mit mehr Siegen als Niederlagen fand der Kindergrillen unserer Mädels und Burschen statt. Trainer Tobias Menauer feierte mit seinen Schützlingen unterstützt von Eltern und unserem Vorstand Thomas Kraus einen wunderbaren Abend.

Erfolgreicher Saisonstart

Die Plätze sind bereitet und so konnte mit einem Schleiferlturnier die neue Saison 2025 beim TC Grafling eingeläutet werden.

Wir freuen uns auf viele unterhaltsame Spiele und jede Menge Spaß am Sport bei uns auf der Anlage des TCG.

Jahresabschluss und Weihnachten beim TC

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des TC Grafling fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktive und Freunde ein. Neben der Ehrungen für die sportlichen Erfolge in diversen Matches und Vereinsmeisterschaften besuchte auch der Nikolaus die jungen Cracks und brachte Geschenke mit. 

Danke an alle, die auch im vergangenen Jahr unseren Verein auf die eine oder andere Weise unterstützt haben und dies auch 2025 hoffentlich tun werden!